Mittwoch, 16. November 2011

Vogelhaus aus Weide



Dieses Weiden-Vogelfutterhäuschen durfte ich an einem Tageskurs flechten.
Auch wenn's nicht schön regelmässig ist, bin ich trotzdem mächtig stolz drauf :o)
Man könnte es auch Aufhängen. Ich wollte es aber lieber im Garten plazieren. Um den langen Holzstab (ca. 1.60m) werde ich im Frühling eine Kletterpflanze wachsen lassen. Vielleicht habt ihr mir da ja eine Idee?


Das Weiden-Herz haben wir am Schluss von der Kursleiterin geschenkt bekommen. Dankeschön.

Herzliche Grüsse
Esti





Kommentare:

Christina hat gesagt…

Oh, Esti, dis Vogelhüsli isch wunderschön. Das isch dir glunge.
Also mir fallt gar nöt uf, dass es nöt regelmässig isch, und dä Vögeli macht das bestimmt au nüt us :-)
dIdee mit ere Kletterpflanze finde ich guet, das harmoniert farblich au sehr guet.

En sunnige Gruess
Christina

Anonym hat gesagt…

Sooo schön!!! Ich liebe Weiden. Habe in meinem Gärtchen vor kurzer Zeit gesetzt - freue mich schon darauf diese zu stutzen und auch zu flechten :-)
Wie wäre es mit einer Passionsblume? Ich finde die Blätter so schön und die wenigen aber steten Blüten sind wunderschön :-)

Herzlichst STE*

Esti hat gesagt…

@ Ste
ja, mir gehts gleich. Ich liebe Weiden auch. Ist eine total schöne heimische Pflanze. Jetzt bin ich aber doch etwas gwundrig, wie's wohl in eurem Gärtchen aussieht?? Vermisse deinen Blog! Habe immer gerne reingeschaut.

das mit der Passionsblume werde ich mir mal merken. Danke.

@ christina
stimmt, ich denke die Vögel störts nicht :o)
und mich eigentlich auch nicht, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen *grins*

Herzlichi Grüess
Esti

Monika hat gesagt…

wow, isch das es schöns Hüsli!! Da wett ich au cho frässe...

Ich schlüss mich grad aa mit de Weide-Liebhaberei. Mir händ über öisem 2. Sitzplatz es Weidedach und am letschte Ort won ich gwohnt ha, han ich us Weideruete es (Spiel-)Hüsli boue... *träum* das gaht jetz leider nöme suscht hämer gar kei Rase meh...

En liebe Gruess
Monika

Anonym hat gesagt…

So schöööön hast du dass gemacht Esti. Und es passt super in deinen Garten.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Grüassli Elke

Monika hat gesagt…

Uiii, isch das schön! S'Hüsli gfallt mer mega gute und s'Unregelmässige macht doch grad dä Charm davo us!
Ich chan da numme säge: BRAVO!

Grüessli
Monika

design elements hat gesagt…

schöööön!!! lg

Sonja hat gesagt…

He super schön ist das Vogelhäuschen, ich sehe nichts von unregelmässig!Darfst wirklich stolz sein, die Vögelchen werden es dir danken.
Liebi Grüessli
Sonja

einzig-ART-ig hat gesagt…

OOOOOhhhh Esti, das isch es ganz zauberhafts Vogelhüsli - und selbergmacht - echt de Hammer!! Also wär ich en Vogel - würd i gad izieh döt;)

herzlich
bea